Drei Pliezhäuser erfolgreich beim Serienfinale

4. Wertungslauf ALB-GOLD Winterlaufcup in Trochtelfingen (07.03.2020)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Beim Finale der diesjährigen ALB-GOLD Winterlaufserie überzeugten drei Athleten des LV Pliezhausen. Auf der anspruchsvollen Strecke rund um das Kundenzentrum des Namensgebers der Serie wurden flotte Zeiten erzielt. Sieger Tobias Babel (LAV Tübingen) unterbot als einziger Läufer in 32:44 Minuten die 33 Minuten. Der Sieg bei den Damen ging an Catherine Malloy (TF Feuerbach, 39:07 Minuten).

Als schnellster Pliezhäuser am Samstagnachmittag kam Felix Schweikardt nach 39:28 Minuten ins Ziel, gleichbedeutend mit Platz 8 in der Männer Hauptklasse. Nur wenige Sekunden dahinter knackte Andreas Hirn die 40-Minuten-Grenze, was ihm in den drei Läufen zuvor noch jeweils knapp verwehrt blieb. In 39:35 Minuten sicherte sich Hirn den zweiten Platz in der Altersklasse M50. Dritter im Bunde war Andre Böhmer, der in der M40 eine Top Ten-Platzierung erreichte (10. Platz, 43:31 Minuten). 

Pliezhäuser Serienerfolge stehen fest

Bereits vor dem finalen Wertungslauf hatte Friederike Kallenberg in der W35 den Cupsieg in der Tasche. Dass sie auf einen Start in Trochtelfingen verzichtete, hatte nach drei Einzelsiegen zuvor keinen Einfluss mehr auf die Gesamtwertung. In der Cupwertung der M50 konnte der LV Pliezhausen gleich zwei Podestplatzierungen feiern: Jochen Neumann kam in der Endabrechnung auf den zweiten Rang, gefolgt von Andreas Hirn, der mit seinem starken Auftritt beim Finale den dritten Platz klar machte. Andre Böhmer belegte in der Cupwertung der M40 den neunten Platz. 
 

Zurück