Franziska Blessin in der deutschen Nachwuchs-Spitze

Deutsche Meisterschaften Jugend U16 in Bremen (07.07.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend U16 erreichte Franziska Blessin vom LV Pliezhausen einen hervorragenden vierten Platz über 80 Meter Hürden. Im Vorlauf qualifizierte sie sich als Zweite ihres Laufes in 11,79 Sekunden sicher für das Finale. Im Endlauf stellte sie dann eine neue Bestzeit von 11,67 Sekunden auf (bisher 11,68) und lief als Vierte in die deutsche Spitze ihrer Altersklasse. 

Auch wenn es knapp nicht für eine Medaille reichte, war es eine weitere tolle Steigerung in dieser Saison nach Silber bei den Landesmeisterschaften und Bronze bei den Süddeutschen Meisterschaften. Trainer Dorinel Andeescu zeigt sich beeindruckt davon, dass sein Schützling beim Saisonhöhepunkt eine solche Top-Leistung abrufen und als einzige Württembergerin in die Phalanx der Nachwuchs-Asse aus Leichtathletik-Hochburgen wie Chemnitz und Magdeburg eindringen konnte. Als Krönung gab es für die junge Pliezhäuserin auch noch die Nominierung für den Bundesnachwuchskader Hürden. 

Zurück