Große Resonanz beim Schnuppertriathlon

Schnuppertriathlon am 02.08.2022

Erstellt von ft | |   Sonstiges!

Zur großer Freude aller richtete die Triathlongruppe des LV Pliezhausen im Ferienprogramm einen Schnuppertriathlon aus. Das Programm startete am 2.8.2022 um 14:00 mit 19 hochmotivierten Kids bei traumhaftem Wetter.

Als erstes wurde in einer Einführung von unseren Triathleten Rut Wuchenauer, Christoph Engelhardt und Rainer Armbruster den Kids jede Disziplin  genau erklärt und dabei auch die spätere Strecke des Triathlon besichtigt. Mit großem Eifer wurden die Räder mit Helm, T Shirt und Schuhen in die Wechselzone gestellt bevor dann in der Lehrschwimmhalle um 15:40 der Schwimmstart zu 80 Meter schwimmen erfolgte. Nach schnellem Wechsel wurden auf dem Schulgelände 1,2 Kilometer geradelt und abschließend 500 Meter gelaufen.

Im Ziel erhielten die strahlenden Finisher (Jeder von den Kids war ein Sieger!) eine Urkunde, ein Eis und eine Wasserpistole. Die Kids, Eltern, Organisatoren und Helfer waren sich einig das es eine klasse Event war und 2023 auf jeden Fall wieder stattfindet!

Zurück