Heim sammelt weiter Punkte im Deutschen Cross-Cup

Deutscher Cross Cup in Pforzheim, 11.11.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am 11.11. waren nicht alle bei der Eröffnung des Karnevals, sondern ein Teil der Laufgruppe des LVP fuhr stattdessen zum Sparkassen Cross nach Pforzheim. Bei der zweiten Station der nationalen Wettkampfserie konnten sich die Läuferinnen und Läufer des LVP gut platzieren und wertvolle Punkte für die Cup-Wertung sammeln. Auf die Teilnehmer wartete bei der 16. Austragung des Crosslaufs wieder ein anspruchsvoller Parcours um das Gelände des Lohwiesenhofs, begleitet von durchaus frischen und windigen Bedingungen.

Im Lauf der jüngsten Kinder konnte Clara Weiß erste Cross-Erfahrungen sammeln und absolvierte mit ihren gerade mal 6 Jahren die 200 Meter-Strecke in 1:09 Minuten. Die Freude über die im Ziel übereichte Medaille war groß. Die Frauen traten über eine durchaus anspruchsvolle Strecke von 5,5 Kilometern (5 Runden) an. Charlotte Heim konnte sich den 5. Platz im Deutschen Cross-Cup sichern (22:54 Min.). Kurz dahinter kamen Sophie Stolte als Sechste (23:08 Min.), Lena Humburger als Neunte (24:20 Min.) und Michaela Weiß als Elfte (25:00 Min.) ins Ziel. Auch Jan-David Kleefeldt sammelte beim „Funcross“ auf der gleichen Strecke die ersten Kilometer der Wintersaison im tiefen Geläuf und kam als Dritter (13. Platz offene Wertung) nach 25:57 Minuten ins Ziel.

Als einziger LVP-Starter stellte sich Lou Fiedler der Herausforderung des Cross-Cups bei den Männern und Junioren U23 der Strecke von 7,7 Kilometern. Über Hindernisse und durch die Sandgrube zeigte er eine couragierte Leistung und erreichte nach 31:13 Minuten (7. Platz U23) das Ziel.

Zurück