Heim-Trainingslager zur Vorbereitung auf die Hallensaison

Trainingslager Laufgruppe, 02.-08.01.2023

Erstellt von ft | |   Sonstiges!

Ein Teil der LVP-Mittel- und Langstreckler nutzten die erste Woche des Jahres zu einem Heim-Trainingslager, um sich intensiv auf die anstehenden Hallenwettkämpfe und Laufveranstaltungen (u.a. Alb-Gold-Winterlaufcup) vorzubereiten. Erfreulicherweise konnten auch die LVP-Neuzugänge aus Ulm dank einer privaten Unterbringungsmöglichkeit in ihrer neuen sportlichen Heimat dabei sein. Neben Zirkel, Kraft- und Sprinttraining in der Halle standen intensive Tempoeinheiten im Stadion und im Neckartal auf dem Plan. Für die "Königseinheit" am Samstag nutzte ein Teil der Gruppe die Trainingsmöglichkeit in der Sporthalle in Mannheim.

Nach dieser erfolgreichen Trainingswoche darf man nun gespannt und optimistisch auf die am nächsten Wochenende beginnenden Wettkämpfe blicken.  

Zurück