Julia Rieger mit persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord

Abendsportfest Pfungstadt

Erstellt von herr |

Beim Abendsportfest im hessischen Pfungstadt sorgte aus Sicht des LV Pliezhausen Julia Rieger für einen besonderen sportlichen Höhepunkt. Bei idealen äußeren Bedingungen und einem gut besetzten Teilnehmerfeld legte die 27-jährige Physiotherapeutin über 1500m ein von Beginn an entschlossenes und mutiges Rennen auf die Bahn und pulverisierte nicht nur ihre bisherige persönliche Bestleistung um acht Sekunden auf 4:26,51min, sondern steigerte auch den von ihrer Trainingspartnerin Katrin Wallner gehaltenen Vereinsrekord aus dem Jahr 2018 (4:28,89min) um mehr als zwei Sekunden.

Julia war bislang vor allem über die 800m in Erscheinung getreten und hatte sich über diese Strecke 2020 erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Verletzungsbedingt haben sie und ihr Trainer Thomas Jeggle dann im Mai entschieden, sich stärker auf die 1500m zu konzentrieren. "Julia hat heute ihre gute Trainingsentwicklung der letzten Wochen läuferisch und mental hervorragend umgesetzt", zeigte sich Thomas Jeggle sehr zufrieden und ist sich sicher, dass "da noch mehr geht".

Auch die 19-jährige Ann-Kathrin Hailer konnte sich über 800m erneut steigern und ihre persönliche Bestzeit auf 2:27,78min verbessern. Bis 750m lag die Pliezhäuser Läuferin auf 2:25er-Kurs, bevor dann die Beine sehr schwer wurden. Doch aus Sicht von Thomas Jeggle ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie ein solches Rennen bis zum Schluss durchdrücken kann.

Zurück
Julia Rieger luft starke neue Bestleistung und Vereinsrekord.