Kompletter Medaillensatz für LVP-Laufteam

Baden-Württ. Meisterschaften im Waldlauf in Ötigheim (08.11.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille kehrten die Läuferinnen und Läufer des LVP von den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Ötigheim zurück. 

Gleich im ersten Lauf des Tages konnte Tobias Sippli seinen dritten Landestitel in diesem Jahr in der M45 einfahren. Er siegte auf der 5,9 Kilometer langen Strecke in 20:21 Minuten mit mehr als einer halben Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Das Team mit Tobias Sippli sowie Jochen Neumann (6. M45, 21:32 min.) und Andreas Hirn (11. M45, 22:39 min.), die beide in die jüngere Altersklasse gemeldet hatten, belegte in der gemeinsamen Wertung der Altersklassen M35 bis M45 den fünften Platz und verfehlte eine Medaille nur knapp. 

Im Lauf der Frauen (gemeinsam mit der männlichen Jugend U20) über 4,9 Kilometer gab es hinter der überlegenen Siegerin Elena Burkard und der Zweitplatzierten Melina Wolf einen harten Kampf um Platz drei. Nach einem sehr starken Rennen sicherte sich dabei Isabelle Werminghausen Bronze (16:59 min.). Katrin Wallner (17:06 min.) zeigte ebenfalls eine gute Form und kam knapp danach als Fünfte ins Ziel. Julia Rieger auf Platz 12 (18:48 min.) und Friederike Kallenberg auf Platz 13 (19:04 min.) komplettierten das Team, dessen geschlossener Auftritt mit der Silbermedaille belohnt wurde. Lou Fiedler konnte seine zuletzt guten Trainingsleistungen nicht umsetzen und blieb als Neunter (17:03 min.) etwas unter seinen Möglichkeiten.

Im Rennen der weiblichen Jugend U20 und U18 über 2,8 Kilometer ging es für Lisa Griesinger und Ann-Kathrin Hailer darum, Erfahrung zu sammeln und sich so gut wie möglich zu verkaufen. In der stark besetzen Konkurrenz der U20 belegte Lisa Rang neun (10:15 min.), Ann-Kathrin konnte sich nach sehr zurückhaltendem Beginn nach vorne und auf Platz 21 (11:35 min.) in der U18 kämpfen.

Zurück