LVP-Team erfolgreich auf der Straße von 5km bis zum Marathon

Einstein-Marathon in Ulm und London-Marathon (03.10.2021)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am Tag der Deutschen Einheit waren die Pliezhäuser Läufer auf diversen Strecken im Einsatz. Beim Einstein-Marathon in Ulm, bei dem auch ein Halbmarathon, ein 10km-Lauf und ein 5km-Lauf ausgetragen wurden, konnten auch vier Läuferinnen und Läufer des LVP mit Bestzeiten und guten Platzierungen zum Ende der Saison bzw. zu Beginn des Wintertrainings aufwarten.

Katrin Wallner belegte über 5km in der Frauenwertung in 18:49 Min. Rang 2, Jan-David Kleefeldt kam in 18:59 Min. bei den Männern auf Platz 15. Mit jeweils persönlichen Bestzeiten wurden Davide Hailer in 34:09 Min. (Rang 4) und Lou Fiedler in 35:59 Min. (Rang 9) über 10km für das Training in den letzten Wochen belohnt. Da die Strecke jedoch nicht offiziell vermessen war, sind die Zeiten wohl nicht bestenlistenfähig. Christoph Hillebrand von der TF Feuerbach, der seit einem Jahr regelmäßig mit der LVP-Laufgruppe trainiert und seit wenigen Tagen auch neues Vereinsmitglied ist, belegte im Halbmarathon bei den Männern in starken 1:12:20 Stunden Platz 8.

Beim ebenfalls am Sonntag ausgetragenen London-Marathon kam Michael Schäfer nach 2:59:14 Stunden ins Ziel und erfüllte damit das selbst gesteckte Minimalziel (unter 3 Stunden).

Zurück