Persönliche Bestzeiten für Lisa Griesinger und Davide Hailer

Meetings in Heilbronn und Regensburg (25.07.2020)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Beim „Heilbronner Meeting“ und bei der „Laufnacht Regensburg“ gab es für die Läuferinnen und Läufer des LVP gute Platzierungen und zwei persönliche Bestzeiten.

So konnte Lisa Griesinger in Heilbronn in ihrem ersten offiziellen 800 Meter-Wettkampf in dieser Saison ihre letztjährige persönliche Bestzeit um zwei Sekunden auf 2:22,38 Minuten verbessern und sich damit der 2:20er-Grenze nähern. Die U20-Athletin sorgte im mit nur drei Läuferinnen besetzten Rennen zunächst selbst für ein zügiges Tempo und belegte am Ende den zweiten Platz.

Im 3000 Meter-Lauf der männlichen Klassen machten Florian Totzauer und Davide Hailer lange Zeit gemeinsame Sache. Bei etwas böigem Wind und Temperaturen nahe den 30 Grad legte der Routinier ein gleichmäßiges Tempo vor, in dessen Sog Hailer sich die ersten zwei Kilometer mitziehen lassen konnte. Auch wenn der in Karlsruhe Studierende danach etwas abreißen lassen musste, verbesserte er seine persönliche Bestzeit um 18 Sekunden auf 9:14,92 Minuten. Damit war der LVP-Doppelsieg (Totzauer 9:02,70 Minuten) perfekt. Lou Fiedler konnte über 800 Meter sein Leistungsvermögen leider nicht abrufen. Nach sehr flotter Anfangsrunde in knapp 60 Sekunden riss der Kontakt zum Feld und er kam nach 2:16 Minuten unter Wert ins Ziel.

Bei der Regensburger Laufnacht sorgte im B-Lauf über 1500 Meter der Frauen Katrin Wallner auf den ersten zwei Runden für ein flottes Tempo und erhielt dabei nicht die erhoffte Unterstützung durch das Feld. In der zweiten Hälfte des Rennens musste sie dann einen Teil ihrer Konkurrentinnen ziehen lassen, als diese einen Angriff setzten. Die Pliezhäuserin konnte als Fünftplatzierte in 4:36,00 Minuten ihre derzeit sehr gute Form leider an diesem Tag nicht unter Beweis stellen. „Katrin müsste momentan in der Lage sein, zumindest im Bereich ihrer persönlichen Bestzeit (4:28,89 Minuten) zu laufen und ich hoffe, sie wird dies in dieser Saison auch noch tun“, so Trainer Thomas Jeggle.

Zurück
Grüne Akzente auf blauer Bahn unter blauem Himmel in Heilbronn