Sarah Hartmann bei Gegenwind nur knapp über 13 Sekunden

Sprint- und Sprungmeeting des VfB Stuttgart (19.07.2020)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Auf dem Weg zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U18 am 19./20.9.2020 in Walldorf hat Sarah Hartmann einen weiteren Test absolviert. Beim Sportfest in Stuttgart am vergangenen Wochenende verhinderten böhige Windverhältnisse eine erneute Verbesserung ihrer aktuellen 100 Meter-Bestzeit von 12,91 Sekunden. Mit Platz zwei im Vorlauf in 13,02 Sekunden bei nicht idealen Windbedingungen qualifizierte sich die junge Sprinterin für das B-Finale.

Dort bließ der Wind mit 3,0m/s noch stärker von vorne. Die Pliezhäuserin konnte in 13,23 Sekunden den Lauf für sich entscheiden. Mit dem Sieg im B-Finale und den unter diesen schwierigen Bedingungen erzielten Zeiten in Stuttgart kann sie zufrieden sein.

Zurück