Starke Auftritte in der Schweiz

OZB-Meeting in Meilen, CH (17.08.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Aufgrund des aktuell dürftigen Wettkampfangebots in der Heimat machten sich vier motivierte LVP-Athleten gemeinsam mit Trainer Thomas Jeggle am Samstag auf den Weg nach Meilen in der Schweiz, um dort an einem internationalen und gut besetzten Meeting teilzunehmen. Alle vier zeigten über die 800 Meter-Distanz sehr couragierte Rennen und wurden mit guten Zeiten und sogar einer persönlichen Bestleistung belohnt.

Im A-Lauf der Frauen ging Julia Rieger das hohe Anfangstempo von Anfang mit, passierte die 400 Meter-Marke in sehr schnellen 62 Sekunden, hatte deshalb zwischen 500 und 600 Metern einen kleinen Hänger, konnte sich aber auf der Zielgeraden nochmals mobilisieren und verfehlte als Gesamtdritte in 2:11,27 Minuten ihre Saisonbestzeit lediglich um eine Sekunde. Eine erneute persönliche Bestleistung gab es für die 18-jährige Lisa Griesinger, die mit einem mutigen Rennen ihre erst kürzlich aufgestellte Bestmarke um weitere 1,5 Sekunden auf starke 2:24,80 Minuten drückte und weiteres Steigerungspotenzial andeutete. Ihre persönliche Bestzeit (2:29,77 Minuten) verpasste die 17-jährige Ann-Kathrin Hailer in 2:29,90 Minuten nur ganz knapp. Sie war aber dennoch glücklich, zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere unter 2:30 Minuten geblieben zu sein. Lou Fiedler hatte mit den Nachwirkungen einer Magen-Darm-Verstimmung zu kämpfen, verfehlte deshalb seine Bestzeit um etwas mehr als eine Sekunde und blieb in 2:11,53 Minuten unter seinen Möglichkeiten.

Zurück