Teilnehmerrekord in Woche 3 der Sprint-Challenge-Serie

Baden-Württ. Sprint-Challenge 3. Wettkampf (20.06.)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

466 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 41 Vereinen nahmen an der dritten Sprint-Challenge-Woche teil. Das sind 100 Teilnehmer mehr als in der vergangenen Woche. Auf dem Programm stand (wie in der ersten Woche) 50 Meter-Sprint und 5er-Sprung, zudem diesmal eine lange Sprintstrecke. Innerhalb des LVP ging in dieser Woche kein Weg an Nils Marckwardt (M15) vorbei, er konnte in allen drei Disziplinen die beste Leistung abrufen. Mit 6,6 Sekunden über die 50 Meter, 35,1 Sek. über 250 Meter und 11,42 Metern im 5er-Sprung belegte er in Woche drei im Landesvergleich Rang 31 von 45.

Die beste Platzierung in der Landeswertung holte sich wieder Luisa Votteler (W14), wobei sie diesmal im Vergleich mit den anderen Wochen etwas Federn lassen musste und auf Gesamtrang 13 kam. Mit ihren Leistungen kann sie dennoch zufrieden sein, vor allem die 6,6 Sek. über die 50 Meter brachten ihr wieder viele Punkte (Rang 6) ein. Über die in dieser Altersklasse zu laufenden 210 Meter sicherte sich Luisas Teamkollegin Katja Wildgruber die beste Zeit im LVP, sie benötigte 30,3 Sek. und liegt diese Woche mit den anderen Disziplinen zusammen gerechnet auf Gesamtrang 17. Eine gute Woche in der W14 hatten auch Valentina Zügner, die auf Rang 22 landete, und Franziska Knecht, die es auf Rang 30 schaffte. Wie hoch diese Leistungen einzuschätzen sind wird klar, wenn man die insgesamt 91(!) Teilnehmerinnen in der W14 dieser Woche sieht - alle Mädels rangieren also im vorderen Drittel.

Auch ein Jahrgang darunter in der W13 platzierten sich Annika Grimm als 16. und Lena Knecht als 18. sehr gut im Feld der 83 Starterinnen. Beide punkteten im 50 Meter-Sprint mit 7,0 Sek. (Annika) bzw. 7,1 Sek. (Lena) und über die 190 Meter (Annika 28,7 Sek., Lena 28,8 Sek.). Bei den Jungs M12 war diese Woche Ben Nedele wieder dabei, er kam auf Rang 24 von 38.

Weitere Ergebnisse:
Sina Schlecht W13 Platz 49
Martin Kley M15 Platz 39
Xenia Klaiber W15 Platz 39
Lina Blumenstock W15 Platz 49

Alle aktuellen Ergebnisse sind auf www.bwleichtathletik.de zu finden.

In der nun anstehenden letzten Woche der Challenge geht es nochmals über die Hürden und zum Standweitsprung, zudem gibt es wieder eine mittellange Sprintstrecke (120m bzw. 150m). Man darf nach Abschluss dieser Woche gespannt sein, wo die jungen Athleten des LVP in der Gesamtwertung landen - vor allem durch das Streichergebnis, das jeder hat, kann es hier noch zu größeren Verschiebungen kommen.

 

Zurück