Tobias Sippli pulversiert seine 10km-Bestzeit und verpasst DM-Medaille knapp

Deutschen 10 Kilometer-Meisterschaften in Siegburg

Erstellt von herr |

Als Aktiver ist Tobias Sippli in den 1990er-Jahren regelmäßig um die 32 Minuten über 10 Kilometer gelaufen. „Nach seinem Wiedereinstieg vor drei Jahren hat er sich als Altersklassenläufer sukzessive wieder hochgearbeitet und nähert sich allmählich wieder seinem früheren Leistungsniveau“, erzählt anerkennend sein Trainer Thomas Jeggle. Nachdem er letztes und dieses Jahr bereits zwei Mal unter 35 Minuten geblieben war, pulverisierte er seine "Altersklassen-Bestzeit" bei den Deutschen 10 Kilometer-Meisterschaften in Siegburg um eine Minute auf 33:47min und verpasste als Vierter der AK 45 die Bronzemedaille um lediglich zwei Sekunden.

Dennoch war Tobias überglücklich und man darf auf seine weitere Entwicklung und den Halbmarathon am kommenden Wochenende in Karlsruhe gespannt sein. 

Zurück