Tobias Sippli setzt Siegesserie auch in 2020 fort

Baden-Württ. Crossmeisterschaften in Weinstadt (15.02.2020)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in Weinstadt überzeugte die kleine LV-Läufergruppe mit einer Goldmedaille und guten Platzierungen.

Tobias Sippli setzte in seinem letzten Jahr als M45-Athlet seine Siegesserie aus dem Vorjahr bei Landesmeisterschaften fort. Mit einem starken Auftritt gewann er auf der 5,4 Kilometer langen, sehr tiefen und anspruchsvollen Strecke die Goldmedaille (20:35 min.). Im Ziel hatte er rund eine halbe Zeigerumdrehung Vorsprung auf Guido Schmid (LG Nordschwarzwald, 20:59 min.).

Katrin Wallner war eigentlich darauf eingestellt, bei den Deutschen Staffelmeisterschaften in Neubrandenburg über 3x800 Meter an der Startlinie zu stehen. Nach der kurzfristigen Absage der Staffel meldete sie in Weinstadt nach und belegte nach einem kämpferisch starken Lauf Rang sechs (22:53 min.) im Frauenlauf über 5,4 Kilometer, den Elena Burkard (LG Nordschwarzwald, 19:55 min.) dominierte. 

Stark verbessert zeigte sich Lou Fiedler im Lauf der männlichen Jugend U20, ebenfalls über 5,4 Kilometer. Mit Platz sieben (21:06 min.) bestätigte Lou seine guten Trainingsleistungen und ist auf einem guten Weg. Den Titel gewann Jan Diener (USC Freiburg, 19:30 min.).

Nicht zufrieden war Davide Hailer, der im Mittelstreckenrennen der Männer über 4,2 Kilometer auf der zweiten Hälfte nach Trainingsrückstand Federn lassen musste und als 29. ins Ziel kam.
 

Zurück