Tobias Sippli überzeugt beim Finale und holt Gesamtsieg

4. Wertungslauf zum ALB-GOLD-Winterlaufcup in Trochtelfingen (23.02.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Die Abschlussveranstaltung des Alb-Gold Winterlauf Cups führte die Laufbegeisterten der Region wie jedes Jahr nach Trochtelfingen. Rund um das Kundenzentrum von Alb-Gold, Sponsor und Namensgeber der beliebten Serie, galt es bei herrlichem Laufwetter einen anspruchsvollen Kurs zu bewältigen.    

Tobias Sippli lief über die ca. 9,5 Kilometer lange, teilweise schwer zu belaufende und profilierte Strecke ein starkes Rennen. Er kam als 16. der Gesamtwertung in 34:39 Minuten ins Ziel und gewann souverän die Altersklasse M45. Nachdem er auch beim ersten Lauf in Reutlingen und in Pliezhausen vorne lag, war er auch überlegener Gesamtsieger in der M45.

Von Beginn an setzte sich Davide Hailer an die Fersen von Tobias, was ihm Rang 19 im Gesamteinlauf und den Sieg in der M20 in 34:58 Minuten einbrachte. 

Krankheitsbedingt konnte Florian Neu nicht an den Start gehen. Nach den ersten drei Läufen war ihm aber der zweite Platz in der Cupwertung der M35 nicht mehr zu nehmen.

Lou Fiedler kam über die 5,7 Kilometer-Strecke in 22:27 Minuten als 16. der Gesamtwertung und dritter der U20 ins Ziel. Ann-Kathrin Hailer wurde in 26:17 Minuten sechste der Altersklasse U18, Eberhard Stauch kam kurz dahinter ins Ziel (26:55 Minuten).

Zurück