Ulrich Metzger verteidigt zwei Meistertitel

Baden-Württ. Senioren-Meisterschaften

Erstellt von Herr | |   Wettkampf 2012

Drei Rennen in zwei Tagen - zwei davon Wettkämpfe um den Baden-Württembergischen Meistertitel – Ulrich Metzger hatte sich für das Wochenende viel vorgenommen.

Viel vorgenommen und dann die (eigenen) Erwartungen erfüllt: Der Vorsitzende des LV Pliezhausen konnte im Sindelfinger Glaspalast seine beiden Hallenmeistertitel über 800 und 400 Meter (M45) mit Entschiedenheit für sich verbuchen und wiederholt damit seine Leistung aus dem Vorjahr.

 

Drei Stunden nach dem Meistertitel Krönung mit Gold über 400 Meter

 

Am Samstag nutzte er das Sindelfinger Hallenmeeting, um sich über die 800 Meter zu testen. Hier war nicht ganz zufrieden und lief einen Tag vor den Seniorenhallenmeisterschaften 2:08,29 Minuten.

Am Sonntag begann Ulrich das 800 Meter Rennen offensiv von vorne, und siegte von der Spitze weg in 2:07,34 Minuten vor Martin Valecka vom TV Zell (2:10,45 Minuten).

Drei Stunden waren Zeit, sich zu regenerieren, um das Meisterschaftsprojekt mit dem zweiten Titel zu krönen. In einem spannenden Rennen über die 400 Meter entschieden die letzten 150 Meter: Mit einem starken Antritt entschied er auch dieses Rennen in guten 56,11 Sekunden für sich.

 

„Das war ein erfreuliches Wochenende. In der Halle war echt gute Stimmung, weil parallel auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U16/U14 stattfanden.

Ein Schüler aus der Leichtathletik-Akademie war auch beeindruckt: „Leichtathletik ist schon 'ne spannende Sportart“, meinte er nach seinem Besuch im Sindelfinger Glaspalast.

Zurück
Zweifacher Baden-Württembergischer Hallenmeister über 400 und 800 Meter