31. Schüler-Hallensportfest in Pliezhausen

Am Sonntag, den 08.12.2019, findet das 31. Schülerhallensportfest, in Pliezhausen statt. Ab 11 Uhr stellen bis zu 300 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren in der Pliezhäuser Sporthalle ihr sportliches Können unter Beweis.

Auf dem Programm stehen Disziplinen, die zwar nicht im olympischen Programm enthalten sind, umso mehr aber auf Kinder dieser Altersgruppe zugeschnitten sind:

Hürdenlauf über Bananenkisten, Kastenoberteile oder Reutherbretter als Absprungrampe für Weitsprung sowie verschiedene Wurfgeräte, mit denen Zahlenfelder getroffen werden sollen.

Sportlicher und akustischer Höhepunkt wird einmal mehr die Biathlon-Staffel sein, bei der die Kinder nicht nur Slalom laufen und Zielwerfen, sondern auch möglichst schnell und geschickt durch einen Schlauch kriechen müssen.

Das Sportfest ist eine Veranstaltung der Reutlinger „Drei-Hallen-Tournee“ für Schüler, zu der auch die Veranstaltungen in Engstingen und Metzingen gehören.