Erfahrungen muss man sammeln

Württ. U14-Bestenkämpfe im Vierkampf in Winnenden

Erstellt von um | |   Wettkampf 2012

Für fünf unserer weiblichen U14-Nachwuchsathletinnen standen am vergangenen Wochenende die Württembergischen Bestenkämpfe im Vierkampf an. Da bis auf Anita Kloos (W13) alle noch dem jüngeren Jahrgang (W12) angehörten, galt es vor allem Erfahrungen zu sammeln.

Auch war es für Emma Maichle, Denise Uphoff, Naemi Sindlinger und Marleen Metzger die erste Landesmeisterschaft überhaupt.

 

Und dann doch sehr große Teilnehmerfelder: Anita Kloos musste sich bei den W13 mit 82 Konkurrentinnen auseinandersetzen - da ging es in der Ergebnissliste um einzelne Punkte: Sie belegte mit 1546 Punkten den 67. Platz, leider nicht so gut wie in Ulm, aber ihr Kommentar war einfach ehrlich: "Zu wenig Training". Trotzdem hat's ihr Spaß gemacht.

Ganz heftig hat es Emma Maichle erwischt: nach einem guten 75m-Lauf und für sie ordentlichen 26,5m-Ballwurf, riß sie die beim Einspringen locker übersprungene Einstiegshöhe drei mal und legte so einen Solto nullo hin. Dass sie dann auch noch beim Weitsprung drei mal übertrat, ließ einige Tränen fließen - aber die Mädels hielten als Mannschaft zusammen und haben Emme klasse getröstet.

Bei schwülwarmem Wetter riefen Denise Uphoff und Naemi Sindlinger ihre derzeitige Leistungsfähigkeit ab und belegten mit 1490 Punkte (Denise) sowie 1437 Punkte (Naemi) Rang 37 und 42 unter 51 Starterinnen.

Ihre Bestleistung um 9 Punkte auf 1699 Punkte steigern konnte Marleen Metzger, womit sie Dreizehnte wurde.

 

Für alle unsere Mädels gilt, dass sie im Ballwurf und Hochsprung noch deutlich zulegen sollten. So reichte es in der Mannschaftswertung zu Rang 27 von 30 - aber: es war seit Jahren die erste (U14-)Schülermannschaft (aus LGS und LAC) die es zu Landesmeisterschaften geschafft hat!

Dasselbe gilt auch für unser U16-Mannschaften, welche am kommenden Wochenende in Heidenheim ihr sportliches Glück im Siebenkampf versuchen werden.

Zurück
Das U14-Team mit Anita Kloos, Denise Uphoff, Marleen Metzger, Naemi Sindlinger und Emma Maichle