„Ich will auch eine Top Leistung abliefern"

Deutsche Meisterschaften der Aktiven, Nürnberg

Erstellt von herr |

Seit Hannah Arndt vor vier Jahren bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften teilgenommen hat, war es immer Hannahs großes Ziel, auch bei den Aktiven-Meisterschaften an den Start zu gehen. Doch erst dieses Jahr hat alles gepasst: sie hat gelernt, auf ihren Körper zu hören, zum richtigen Zeitpunkt auch Pause zu machen und einen Weg gefunden, ihre Glutenunverträglichkeit und den Leistungssport zu vereinbaren. Ihr neu gewonnener Sponsor, das Unternehmen Schnitzer, das sich auf Lebensmittel für Betroffene von Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisiert hat, unterstützt die Athletin hinsichtlich Ernährung optimal.

 

Mit dem Lebensmittelhersteller Schnitzer einen Top Sponsor an der Seite von Hannah

 

In Kombination mit einer partiellen Umstellung des Trainings kam endlich der lange erhoffte Leistungssprung zustande: Über 10.000 Meter bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven zeigte Hannah eine außerordentliche Leistungssteigerung um 80 Sekunden auf nunmehr 35:48,10 Minuten. Dies bedeute Platz sieben im nationalen Elitefeld.

Mit 17:06,21 Minuten pulverisierte sie dann nicht nur ihre bisherige Bestleistung über 5000 Meter mit einer Steigerung um 33 Sekunden, sondern unterbot damit auch deutlich die Norm für die Deutschen Meisterschaften (17:18,00 Minuten) am kommenden Wochenende.

Nun wird sich die Sportstudentin am kommenden Samstag im Nürnberger Grundig Stadion der nationalen Elite über 5000 Meter stellen.

 

"Ich fahre nicht nur nach Nürnberg, um die Atmosphäre zu genießen, sondern will auch eine Top Leistung abliefern"

 

Das Feld hat an Klasse Einiges zu bieten- unter anderem stehen die U20 Doppel-Europameisterin über 3000 und 5000 Meter - Alina Reh oder auch die 40-fache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt auf der 37-köpfigen Meldeliste.

Und Hannah hat sich etwas vorgenommen: "Ich fahre am Samstag nicht nur nach Nürnberg, um die Atmosphäre zu genießen, sondern will auch eine Top Leistung abliefern", so die 26-jährige.

Natürlich wird sich auch eine kleine Fangemeinde mit auf den Weg machen, um Hannah anzufeuern. Für alle anderen die Info:

Die ARD überträgt ab 17.00 Uhr live- der Startschuss über 5000 Meter ist um 18.00 Uhr.

Wir drücken Hannah die Daumen!

 

 

Zurück