Männerteam läuft neuen Kreisrekord

Deutsche Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer in Düsseldorf

Erstellt von frka | |   Wettkampf 2014

Sie haben es angekündigt und souverän umgesetzt. Der LV Pliezhausen hat im Mannschaftswettbwerb der Männer über 10 Kilometer bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Düsseldorf in 1:36,02 Stunden den vereinseigenen Kreisrekord um nahezu eine Minute verbessert.

Damit belegten Peter Obenauer (31:37 Minuten), Florian Totzauer (31:44 Minuten) und Boris Rein (32:41 Minuten) Platz 12 unter den besten deutschen Laufteams auf der Langstrecke.

 

Männer-Team überzeugend

 

Einen überzeugenden Auftritt zeigte Peter Obenauer, der seine Bestzeit von 31:56 Minuten um nahezu 20 Sekunden auf 31:35 Minuten auf dem flachen, aber kurvenreichen Innenstadtkurs an der berühmten "Kö" (Königsallee) verbesserte. "Ich bin natürlich zufrieden mit einer neuen Bestezit und dem Kreisrekord. Aber ich hätte eventuell etwas früher das Tempo anziehen sollen - eine 31:30 wäre dann eventuell möglich geworden". So lief Obenauer aber konstant und sicher der Bestzeit entgegen und forcierte erst auf der letzten Runde noch einmal die Pace.

 

Dicht dahinter zeigte auch Florian Totzauer eine starke Leistung. Er stieg erst im Mai nach einer Verletzung wieder in das gezielte Training ein - das starke Rennen dicht hinter Obenauer wird eine neue Motivation für ihn sein.

Boris Rein zeigte nach einer langen, erfolgreichen Bahnsaison ein konstantes Rennen über die fünf 2-Kilometer-Runden auf der Königsallee und zeigte Teamgeist. In 32:41 Minuten sicherte er den Kreisrekord ab.

 

Frauen-Team kämpferisch

 

Unter 37 Minuten wollten die beiden LVP-Damen laufen.

Friederike Kallenberg ging das Rennen (etwas zu) mutig an, musste dem hohen Anfangstempo aber auf der zweiten Rennhälfte trotz einer kämpferischen Schlussphase Tribut zollen und finsihte in 37:07 Minuten.

Hannah Arndt lief nach 37:37 Minuten ins Ziel und zeigte trotz einer nicht optimalen Vorbereitung ein beherztes Rennen.

 

Nach dem letzten großen Wettkampf ist nun Saisonpause angesagt bevor es ab Oktober wieder in das Wintertraining und die Vorbereitung für das Jahr 2015 geht...

Zurück