Starke Medaillenausbeute bei den Landesmeisterschaften: 3x Gold und 1x Bronze

Württ. Meisterschaften Jugend U16 in Essingen

Erstellt von ft |

Die Nachwuchsathleten des LV erwiesen sich am Wochenende zum wiederholten Male als erfolgreiche Medaillensammler. Bei den Württ. Meisterschaften der Jugend U16 in Essingen gab es gleich vier Mal Edelmetall.

 

Uphoff stürmt zu Doppelgold

 

Einmal mehr dominierte Denise Uphoff die 100 Meter-Strecke. Bereits im Vorlauf zeigte sie der Konkurrenz, wer das Zepter in der Hand hat. Locker in 12,34 Sekunden war sie Vorlaufschnellste. Im Finale sprintete sie in 12,42 Sekunden zur Goldmedaille bei einem Gegenwind von -1,3 Meter pro Sekunde. Die Überraschung gelang ihr dann über die 80m Hürden-Distanz. Gemeldet war Denise mit der achtbesten Zeit. Mit einem Auge schielten Denise als auch ihr Trainer Jörg Kinzel auf einen Platz auf dem Treppchen. Bereits im Vorlauf gelang Denise der Kracher: megamotiviert von ihrem 100 Meter-Erfolg sprintete sie als Vorlaufschnellste und neuer persönlicher Bestleistung in 12,29 Sekunden in den Endlauf (bisherige PB 12,56 Sekunden). Dort setzte sie nochmal einen drauf und stürmte nach 12,13 Sekunden mit drei Zehntel Abstand zur Silbermedaillengewinnerin als neue 80m Hürden-Landesmeisterin über die Ziellinie.

 

Höhenflug von Budnik endet mit dem Titel

 

Hannah Budnik dominierte erneut die Konkurrenz im Hochsprung. Ziel war es, den Meistertitel zu gewinnen. Eingestiegen war sie bei einer Höhe von 1,56 Meter, welche sie ohne Probleme überquerte. Es folgten 1,59 Meter. Diese Höhe meisterte sie ebenfalls im ersten Versuch und sicherte sich damit bereits den Meistertitel. Nun konnte sich Hannah auf sich konzentrieren. Die 1,68 Meter, ihre eigentliche Einstiegshöhe, übersprang sie ebenfalls souverän. Dann lies sie 1,72 Meter auflegen. Mit einem auf diese Höhe korrigierten Anlauf hatte Hannah noch ein paar Probleme. Sie hatte die Latte bereits deutlich übersprungen, blieb dann jedoch mit der Ferse hängen. In naher Zukunft sollte diese Höhe kein Problem mehr darstellen.

 

Bestzeit und Medaille für Kneule

 

Moritz Kneule ging über die 100 Meter-Distanz in den Wettkampf. Das Ziel über diese Distanz war es, in den Endlauf zu kommen. Moritz lief im Vorlauf mit 12,21 Sekunden gleich zu einer neuen persönlichen Bestzeit und zeigte damit schon Ambitionen, im Finale einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen. 12,42 Sekunden bei -1,9 Meter pro Sekunde Gegenwind im Finale bedeuteten für ihn die Bronzemedaille.

 

Aurelia Bonta zeigte, dass sie in ihrer Altersklasse zu den schnellsten Damen im Land gehört. Souverän qualifizierte sie sich für den Endlauf und wurde mit einer Zeit von 13,30 Sekunden, auch hier bei starkem Gegenwind, Fünfte.

 

Weitere Ergebnisse sind auf LADV zu finden.

 

Zurück