Zwei Titel für den LV Pliezhausen

Baden-Württ. Waldlauf-Meisterschaften in Riederich

Erstellt von lud | |   Wettkampf 2014

Bei der ersten Meisterschaft der neuen Saison konnte sich der LV Pliezhausen über einen Einzeltitel und einen Mannschaftstitel freuen. Friederike Kallenberg gewann die Wertung W30, die Männer-Mannschaft mit Boris Rein, Demian Werminghausen und Florian Totzauer holte sich auf der Mittelstrecke (3,2 Kilometer) den Mannschaftstitel.

 

Als erster Starter des LVP war Chandler Hall am Morgen im Seniorenrennen über 6,2 Kilometer am Start und kam nach 23:21 Minuten auf den siebten Rang in der Altersklasse M40. Im Juniorinnen und Frauen-Rennen über 4,7 Kilometer waren Friederike Kallenberg, Denise Schumacher und Katja Hornung für den LV Pliezhausen am Start. Kallenberg und Schumacher liefen lange Zeit gemeinsam, am Ende kam Friederike Kallenberg nach 18:02 Minuten hinter Theresa Kett (TSC Crailsheim, 16:53 Minuten), Annika Frank (LAV Stadtwerke Tübingen, 17:10 Minuten) und Sabrina Wagner (LG Offenburg, 17:25 Minuten) auf dem vierten Gesamtrang ins Ziel und gewann die Altersklasse W30. Denise Schumacher folgte nach 18:30 Minuten, was ihr den zweiten Platz bei den Juniorinnen (U23) einbrachte. Das gute Mannschaftsergebnis kompletierte Katja Hornung auf Platz Elf (19:55 Minuten, dritter Platz bei den Juniorinnen).

 

Auf der Männer-Mittelstrecke über 3,2 Kilometer war der LV Pliezhausen ebenfalls in Mannschaftsstärke am Start. Boris Rein war der schnellste LV´ler auf dem fünften Rang (9:39 Minuten), dicht gefolgt von Demian Werminghausen (Platz Sieben, 9:44 Minuten) und Florian Totzauer (Platz Acht, 9:54 Minuten). Mit diesem tollen Mannschaftergebnis konnten sich die drei Jungs auch den Mannschaftstitel ganz knapp vor dem VfL Sindelfingen sichern. "Wir sind den Wettkampf aus dem vollen Training heraus gelaufen, dafür waren das super Ergebnisse", waren die Lauftrainer Thomas Jeggle und Florian Vek sehr zufrieden.

 

In der männlichen Jugend U18 lief Kent Hall (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg), der ab dem nächsten Jahr das LV-Trikot tragen wird und schon unter Thomas Jeggle trainiert, auf den guten elften Platz (10:45 Minuten). Sein Trainingspartner Philipp Mayer (LV Pliezhausen) kam in 11:55 Minuten auf Platz 29.

Zurück