Des einen Rückenwind ist des anderen Gegenwind

Bahneröffnung des Kreises Reutlingen

Erstellt von herr | |   Wettkampf 2014

Alle hatten mit dem Wind zu kämpfen bei den Bahneröffnungen des Kreises Reutlingen in Pfullingen. So auch die Mehrkämpfer des LV Pliezhausen.

Beim Weitsprung blies der Wind von schräg vorne und machte große Sätze unmöglich. Dennoch zogen sich Sofie Bonnaire mit 5,35 Meter (vierte in der U20), Marc-Andre Rauscher mit 6,20 Meter (Sieger in der U18) und Ann-Kathrin Edinger mit 4,66 Meter (Siegerin in der U18) ordentlich aus der Affäre.

 

In den Sprints sah es besser aus – hier schob der Wind zumeist von schräg hinten an. Zu Nutze machte sich das Berit Merten, die mit 27,65 Sekunden über 200 Meter nahe an ihre Bestzeit heran lief, ihren Aufwärtstrend im Sprint fortsetzte und dritte im Feld der Frauen wurde.

Ebenso gut verkaufte sich auf dieser Strecke Madeleine Münzinger, die mit 28,32 Sekunden Platz zwei in der U18 belegte.

Über die 100 Meter musste sich Sofie nur knapp geschlagen geben – sie wurde mit 12,68 Sekunden zweite und konnte sich über diese tolle neue Bestzeit freuen.

 

Auch Sandra Füseler konnte einen Sieg einfahren: Aufgrund von Oberschenkelproblemen startete sie nur im Kugelstoßen der Frauen und gewann hier mit 8,88 Metern.

 

Zurück