Drei Neuzugänge für die Mehrkampf-Gruppe

Neuzugänge (II): Mehrkampf-Gruppe von Philipp Schneider

Erstellt von ps | |   Sonstiges 2012

Wir setzen unsere Reihe der Neuzugänge beim LVP bei der Mehrkampftruppe von Philipp Schneider fort. Auch hier hat sich einiges getan: Nach großen Erfolgen mit der Zehnkampfmannschaft der männlichen A-Jugend in den letzten Jahren liegt der Fokus nun mehr auf der weiblichen Jugend. Hier konnten starke Neuzugänge gewonnen werden:

 

Siebenkämpferin Isabel Mayer kam von der LAV Tübingen und startet in der weiblichen U20 (geboren 1993). Sie hat bereits eingeschlagen wie die oft zitierte Bombe: Über 60 Meter Hürden wurde sie Baden-Württembergische Meisterin, im Weitsprung reichte es zur Silbermedaille und im Hochsprung zu Platz vier. Auch zahlreiche neue Bestleistungen belegen, dass ihr Wechsel zu Coach Schneider genau das Richtige für sie war. Wenn Isabel so weitermacht, dürfte im Siebenkampf einiges drin sein, in Baden-Württemberg ist sie auf jeden Fall ganz vorne dabei. In der Mehrkampfmannschaft ist sie die Erfahrenste.

 

Sofie Bonnaire wechselte vom VfL Pfullingen zum LVP. Die Schwester von Zehnkämpfer Philip Bonnaire startete schon früher für die LG Schönbuch. Sie gehört der weiblichen U18 an und wird im Mehrkampf und im Weitsprung starten. Bisher ist sie gut unterwegs, Coach Schneider schätzt vor allem ihre tollen Voraussetzungen. Sofie hat ihre Stärken im Weitsprung und im Sprint, die anderen technischen Disziplinen brauchen noch etwas Zeit. Auch sie ist Teil der Mehrkampfmannschaft.

 

Ebenfalls neu in grün ist Berit Merten. Wie Isabel Mayer kommt sie von der LAV Tübingen und startet in der weiblichen U20. Nach einer Verletzung im letzten Jahr startete sie 2011 nicht im Freien und ist momentan erst bei ca. 70 Prozent ihres Leistungsniveaus. Die Hallensaison nutzt sie, um wieder in Form zu kommen. Ziel ist es, bis zum Sommer wieder fit zu werden und mit der Mannschaft einen passablen Mehrkampf abzuliefern.

Zurück
Neuzugänge (II): Isabel Mayer, Sofie Bonnaire und Berit Merten (v.l.n.r.)