Erfolgreicher U14 Qualifikationswettkampf

DMM-Qualifikationswettkampf in Neckarsulm, 09.07.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am Sonntag, den 09. Juli ging es für die U14 nach Neckarsulm zum DMM-Qualifikationswettkampf. Im Rahmen dieses Wettkampfes konnte sich das Mädchen-Team und das Jungen-Team für die Württembergischen Teammeisterschaften, welche im September stattfinden, erfolgreich qualifizieren. Neben der Qualifikation für den Teamwettkampf konnten sich Leo Nock, Marcia Metzger und Elias Gerber für das Talentsportfest qualifizieren.

Der Wettkampf startete mit einer noch angenehmen Brise. Zum Einstieg galt es die Hürdenquali für das Talentsportfest zu knacken. So erreichte Leo Nock eine hervorragende Zeit von 10,22 Sek. bei den 60m Hürden, was für ihn nicht nur Rang 1 verschaffte, sondern auch die Quali in den Hürden. Jil Unrath mit 10,34 Sek. und Marcia Metzger mit 10,60 Sek. waren ebanfalls flott unterwegs und auch Anastasia Fuchs konnte eine neue persönliche Bestzeit von 10,80 Sek. aufstellen.

So wie die Woche zuvor lieferten die Mädels einen ausgezeichneten Hochsprungwettkampf. Lena Michels konnte ihre neue Bestleistung auf ein Neues auf 1,30m verbessern. Doch sie war nicht die einzige. Auch Marcia Metzger konnte ihre Bestleistung auf 1,46m steigern. Zusätzlich verbesserte sich Jil Unrath auf 1,50m. Auch beim Ballwurf blieben die Bestleistungen nicht aus. So erreichte David Bühler eine neue persönliche Bestleistung von 43,50m. Hanna Künstel konnte sich ebenfalls steigern und erreichte eine neue Bestleistung von großartigen 33m.

Hervorragende Leistungen gab es auch beim Weitsprung. Hier konnte Novalee Mayer ihr können im Weitsprung zeigen und eine erreichte dabei 4,16m. Danach sprang Leroy Schmidt nach einer Verletzungspause seine neue Bestweite von 4,02m. Aber auch Mona Zimmermann verbesserte sich auf eine Weite von 3.83m. Leonie Krauth und Peter Veit sprangen beide eine neue Bestleistung von 3,74m. Die Quali für das Talentsportfest im Herbst konnte sich Elias Gerber mit einer Weite von 4,98m sichern. Nicht nur, aber vor allem beim 800m Lauf hatten die Athleten mit der unglaublichen Hitze zu kämpfen. Sie meisterten aber die Strecke unter drei Minuten, wie es sich die Trainer erhofft hatten. So auch Linus Kuhn mit einer Zeit von 2:59,01 min.

Zum Schluss war der Staffellauf an der Reihe. TZwei Mädchen-Staffeln und eine Jungs-Staffel gingen an den Start. Die Jungs-Staffel mit Leroy Schmidt, Leo Nock, David Bühler und Elias Gerber kam nach 40,91 Sek. im Ziel an. Mit dieser tollen Zeit konnten sie damit nicht nur den ersten Platz erreichen, sondern gleichzeitig auch die drittbeste Staffelzeit in Württemberg sichern. Die Staffel mit Lena Michels, Anastasia Fuchs, Marcia Metzger, Jil Unrath erkämpfte sich den ersten Platz mit einer hervorragenden Zeit von 41,06 Sek. Diese Zeit bedeutet für die Mädels Rang 1 in der WLV Bestenliste. Die zweite Mädels-Staffel mit Hanna Künstle, Leonie Krauth, Mona Zimmermann und Novalee Mayer konnten mit 44,17 Sek. Ebenfalls eine tolle Zeit (Rang 5) sichern.

In der Mannschaftswertung holten die Jungs mit David Bühler, Linus Kuhn, Leroy Schmidt, Elias Gerber, Leo Nock und Peter Veit mit 5.758 Punkten den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz erreichten die Mannschaft der Mädels mit 6.594 Punkten, bestehend aus Novalee Mayer, Leonie Krauth, Mona Zimmermann, Hanna Künstel, Marcia Metzger, Anastasia Fuchs, Jil Unrath und Lena Michels.

Das Trainerteam Patrick Glazle mit Lorena Veit sind sehr stolz auf ihre Schützlinge. Der Wettkampf verlief viel erfolgreicher als zu erwarten war. Umso glücklicher sind die Athleten und die Trainer.

Zurück