Friederike Kallenberg beste Nicht-Afrikanerin in Tübingen

20. Tübinger ERBE-Lauf

 

Erstellt von herr | |   Wettkampf 2013

Für manche ist es quasi ein Saisonhöhepunkt, auf alle Fälle bietet der Tübinger ERBE-Stadtlauf für den LV Pliezhausen und seine (Volks-)Läufer immer wieder die schöne Möglichkeit, sich sozusagen vor ihrer Haustüre über zehn Kilometer in der Unistadt zu testen.

 

Dass Grün im „grünen“ Unistädtchen was hergibt, bewies das stolze Aufgebot von 13 Startern im grünen Trikot des LV Pliezhausen. Die Bedingungen auf dem Rundkurs waren nicht immer einfach. Es herrschte hohe Luftfeuchtigkeit, teilweise gab es Regen und rutschige Streckenabschnitte.

 

Allen voran war es Friederike Kallenberg, die sich als Beste Nicht-Afrikanerin im Frauenfeld mit Achtung behaupten konnte. Sie finishte hinter zwei Kenianerinnen und einer Frau aus Eritrea auf Platz Vier in einer Zeit von 37:48 Minuten. Dazu gewann sie die Altersklassen-Konkurrenz W30.

 

Bei den Männern war es Andy Neuchel, der sich ebenfalls über eine Podest-Platzierung in der Altersklassenwertung freuen konnte. Er kam in der Klasse M35 auf den dritten Rang (38:05 Minuten).

Die zehn Kilometer unter 40 Minuten lief Chandler Hall (39:45 Minuten), der sich damit immer noch auf den neunten Platz (AK 35) platzieren konnte.

 

Zurück
Das versammelte Team des LV Pliezhausen beim 20. Tübinger ERBE-Stadlauf.