Geschlossene Teamleistung und Rang 12 für das Männerteam

Deutsche Cross-Meisterschaften in Dornstetten

Erstellt von frka | |   Wettkampf 2013

Neues Spiel, neues Glück. Bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf, die am Samstag, den 8. März im württembergischen Dornstetten stattfanden, war heuer vom „Silber-Team“ des Jahres 2012 nur Boris Rein mit dabei.

Mit Peter Obenauer und Felix Schweikhardt erreichte das Team Rang 12, ein sehr achtbares Ergebnis zumal die Bedingungen alles andere als einfach waren. Der Kurs war sehr profiliert, matschig und vor allem in der Endphase des Rennes hoch selektiv, so dass auch einige Favoriten Lehrgeld zahlen und dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten.

 

Im Wettbewerb der Männer-Mittelstrecke über 4,3 Kilometer finishte Boris Rein als 47. In 15:22 Minuten, dicht gefolgt von Peter Obenauer, der vor allem in der Schlussphase noch einmal stark kämpfte und in 15:27 Minuten als 49. die Ziellinie überquerte. Ein solides und konstantes Rennen zeigte Neuling Felix Schweikhardt als 57. In 15:41 Minuten. „ Das war ein geschlossenes Mannschaftsergebnis und ein guter Auftritt als Team“, bilanzierten die Trainer Thomas Jeggle und Florian Vek.

Zurück