Jäger und Heim holen sich letzten Feinschliff vor der Cross-DM

Deutscher Cross-Cup in Darmstadt, 19.11.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am Sonntag (19.11.2023) ging eine kleine Gruppe Pliezhäuser Mittel- und Langstreckenläufer beim Darmstadt-Cross an den Start. Bei dem in der Spitze stark besetzten Event, welches außerdem Teil des Deutschen Cross-Cups ist und bei Cross-untypisch gutem Wetter stattfand, konnten die einen weitere Punkte für die Serienwertung sammeln, während es für andere der Einstieg in die Cross-Saison war.

Den Anfang machten Tsambika Jäger und Charlotte Heim im Hauptlauf der Frauen über 4,3 Kilometer. Bika lief ein starkes Rennen hinter dem sich früh absetzenden Spitzentrio und belohnte sich mit Gesamtrang vier bzw. Platz zwei in der Altersklasse der Aktiven (16:09,2 Min.). Charlotte folgte in 17:05,5 Minuten auf Gesamtrang acht (bzw. sechs in der AK-Wertung der Aktiven). Für die LVP-Damen geht es am kommenden Wochenende zum Höhepunkt der Cross-Saison, den Deutschen Meisterschaften. Im saarländischen Perl hat vor allem das Team gute Chancen auf eine vordere Platzierung, aber auch in der Einzelwertung werden sich die LVP-Läuferinnen nach den zuletzt gezeigten Leistungen möglichst gut in Szene setzen wollen. 

Ebenfalls über 4,3 Kilometer ging Lou Fiedler an den Start. In einem weit auseinander gezogenen Feld konnte er mit einer Zeit von 16:08,3 Minuten den Gesamtplatz 17 sowie Rang sechs in der Wertung der U23 belegen.

Neben dem Hauptlauf gab es ein weiteres Männer-Rennen über die kürzere Distanz von 1,8 Kilometern, bei dem Tim Holzapfel und Daniel Rein antraten. Tim ging das Tempo der Führungsgruppe zunächst mit. Er belegte in 5:46,8 Minuten den achten Rang. Daniel hatte nach einer zu defensiven ersten Runde den Anschluss an das Feld verloren und kam auf Platz neun (6:01,3 Min.) ins Ziel.

Zurück