Julia Rieger sichert sich die Bronzemedaille – tolle Mannschaftsergebnisse

Baden-Württ. Crosslauf-Meisterschaften in Bruchhausen

Erstellt von herr | |   Wettkampf 2013

Am Donnerstag Abend gab es noch einmal einen Schnelligkeitstest im Stadion der Universität Tübingen für die Laufmannschaft des LV Pliezhausen um die beiden Trainer Thomas Jeggle und Florian Vek. Schnelle 400er auf der Bahn sollten für die Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften am heutigen Sonntag in Bruchhausen Renngeschwindigkeit in die Beine peitschen.

 

So eben und flach wie das Stadion war die Meisterschaftsstrecke indes nicht. Die überwiegenden Waldwege waren matschig und uneben, und somit für die Athleten schwer zu laufen. Eine Woche vor den Deutschen Crosslaufmeisterschaften ging es darum, sich im Kampf um Medaillen und Platzierungen ansprechend zu behaupten.

 

Julia Rieger kann spurten – und sichert sich die Bronzemedaille

 

Die Läuferinnen der Altersklasse der U20 legten richtig gut los. Julia Rieger und Leonie Bauer liefen vom Start weg ein couragiertes Rennen auf der ca. 3000 Meter langen Strecke. Julia Rieger spielte am Ende gegen die Verfolgerinnen des Spitzenduos ihre Spurtstärke aus und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Leonie Bauer finishte kurz danach als sechste. Zusammen mit Katja Hornung auf Rang elf sicherten sich die U20 Mädels überlegen den Titel in der Mannschaftswertung.

 

Boris, Demian und Peter sichern sich zusammen als Team die Bronzemedaille

 

Auf der Mittelstrecke (ca.3000 Meter) der Männer waren die drei starken Läufer des LV Pliezhausen Boris Rein, Demian Werminghausen und Peter Obenauer am Start.

Boris Rein zeigte mit dem neunten Platz eine tolle Leistung in diesem Cross-Wettbewerb. Es folgten Demian Werminghausen als 13. und Peter Obenauer auf Rang 15. Gemeinsam sicherten sie sich damit die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung.

 

Felix ist eine Kämpfernatur – belohnt mit Platz acht. Thomas Jeggle trumpft als Zweiter auf

 

Der Junior Felix Schweikhardt zeigte eine tolle kämpferische Leistung und wurde im starken Juniorenfeld achter. Thomas Jeggle ließ es sich nicht nehmen, gegen seine Altersklassen-Genossen anzutreten und wurde prompt zweiter.

 

Vielleicht gibt nächste Woche wieder ein Stelldichein in Tübingens Stadion für die Läufer des LV Pliezhausen. Denn dann wird der Fokus auf den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften am nächsten Wochenende liegen. Auch dort wird die Strecke alles andere als eben und flach sein, auf der man sich dann mit der nationalen Elite messen wird.

Zurück
Julia Rieger zeigt, dass sie spurten kann und sichert sich Bronze in der AK U20
Das erfolgreiche Laufteam des LV Pliezhausen um die beiden Trainer Thomas Jeggle und Florian Vek
Der Start auf der Mittelstrecke der Männer