LVP mit 6 Schülern beim Talentsportfest – Unrath auf Rang 3

Talentsportfest in Stuttgart, 14.10.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Auch in diesem Jahr konnte der LVP mit 6 Nachwuchsathleten wieder mit einem starken Team beim Talentsportfest in der Molly-Schauffele-Halle am Stuttgarter Olympiastützpunkt aufschlagen. Die Kids des Jahrganges 2010 durften dabei ihr Können in sechs Disziplinen zeigen und sich in der Gesamtwertung mit den besten des Landes vergleichen.

Aufs Treppchen schaffte es dabei Jil Unrath, die sich als Dritte der Einladung zum Sichtungslehrgang für den T-Kader an die Landessportschule in Albstadt sicher sein darf. Besonders stark zeigte sie sich im Medizinballwurf, in dem sie mit 14,50 Meter die größte Weite aller Teilnehmerinnen verbuchen konnte. Zweitbeste war sie über die Hürden, hier blieb sie mit 6,25 Sekunden nur eine Hundertstelsekunde hinter der Top-Zeit zurück. Platz fünf im Weitsprung und Platz neun im Medizinballstoß konnten sich auch sehen lassen. Auf den abschließenden 800 Metern biss sie auf die Zähne und sicherte mit Bestzeit von 3:00,9 Minuten ihre Platzierung im Feld der 52 Mädels ab.

Auch die anderen LVP-Mädels durften zufrieden sein: Anastasia Fuchs belegte Gesamtrang 28 und punktete mit Rang 12 (6,52 Sek.) vor allem über die Hürden. Ebenfalls schnell über die Hürden lief Marcia Metzger in 6,45 Sekunden (Rang 9). Sie kam insgesamt auf Rang 31. Schnellste LVP-Sprinterin war Lena Michels, die für die 30 Meter fliegend 3,75 Sekunden (Rang 14) benötigte und insgesamt Platz 37 belegte. Bei den Jungs stellten sich Leo Nock und Elias Gerber der Konkurrenz. Sie belegten am Ende Rang 25 (Leo) und Rang 29 (Elias). Beide hatten über die Hürden ihre beste Disziplin: Elias mit Platz 11 in 6,51 Sekunden und Leo mit Platz 14 in 6,57 Sekunden. Elias konnte zudem mit Platz 13 im Weitsprung ein Top-15-Ergebnis erreichen

Alle Ergebnisse gibt es auf den Seite von bwleichtathletik.de

Zurück