Nachwuchs zeigt bei VR Talentiade tolle Leistungen

VR-Talentiade Regionalfinale Nordost in Pliezhausen, 09.07.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, den 09. Juli das Regionalfinale der VR Talentiade im heimischen Stadion statt. Nicht nur die knapp 80 Kinder der Altersklasse U12 kamen ins Schwitzen, auch alle Helfer an den Wettkampfstätten vergossen manchen Schweißtropfen. In drei der vier Altersklassen kamen die Sieger vom LV Pliezhausen. Insgesamt waren viele grüne Trikots auf dem Siegerpodest zu finden.

Die qualifizierten 25 Kinder jeder U12-Altersklasse aus der Region Württemberg Nord kämpften in einem Fünfkampf bestehend aus 50m Sprint, 40m Hürden, 800m Lauf, Weitsprung aus der Zone und Schlagballwurf um die Punkte. Nicht zu übersehen dabei die vielen grünen Trikots. Die jungen LVP-Athleten waren mal wieder mit großem Ehrgeiz dabei und trotzten der Hitze selbst beim 800 m Lauf als letzte Disziplin, bei dem nochmals so richtig gekämpft wurde. Das gesamte Team zeigte tolle Leistungen und auch unter den „heißen“ Bedingungen gab es die eine oder andere Bestleistung.

Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen. So war das Siegerpodest der „jüngeren“ W10 komplett in grünen Händen: Valentina Walliser (Platz 1), Nele Brändle (Platz 2) und Lisa Brülls (Platz 3) machten den Triumpf perfekt. In der W11 ging der erste Platz an Anni Marcard und in der M10 standen mit Marlon Metzger (Platz 1) und Leo Kuhn (Platz 3) gleich zwei LVP-Talente auf dem Podest. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Samuel Gerber blieb das Podest in der M11 leider ohne grünes Trikot.

Weitere tolle Ergebnisse in ihren Altersklassen erzielten:

In der W10: Matilda Reck (Platz 7), Emma Wolf (Platz 9), Hannah Schnizer (Platz 11), Nina Weimer (Platz 12), Lotte Zinnert (Platz 13), Magali Ens (Platz 14), Arina Pishmisheva (Platz 15), Marie Schnizer (Platz 16), Nora Stöferle (Platz 19) und Clara Oerte (Platz 26)

In der W11: Mathilda Kovac (Platz 8), Lara Selcuk (Platz 11) und Sofia Kalanidis (Platz 20)

Alle Ergebnisse sind unter hier abrufbar.

Die Trainer waren sehr stolz auf die jungen Athleten und freuten sich riesig mit. Eine positive Bilanz zog auch Veranstaltungsleiter Uli Schneider, der sich bei den insgesamt 55 Kampfrichtern und Helfern für ihre tatkräftige Mitarbeit bedankte. Dem LV Pliezhausen sei es erneut gelungen, den Athleten aus der Region perfekte Wettkampfbedingungen zu bieten, lobte auch der WLV-Vertreter die „Ausrichterprofis“ in Pliezhausen.

Zurück