U12 baut Vorsprung in Jugendliga weiter aus

U12 Jugendliga Tag 2 in Riederich, 13.05.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Beim zweiten Wettkampf der U12-Jugendliga der Kreise Reutlingen und Tübingen konnte das Team aus Pliezhausen in Riederich den Vorsprung in der Ligatabelle der sieben teilnehmenden Teams weiter ausbauen und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Die neun Jungs und Mädchen siegten souverän mit 230 Punkten vor dem TV Häslach mit 189 Punkten und dem LAV Tübingen mit 184 Punkten.

Für die größte Überraschung war diesmal Nele Brändle zuständig, die in ihrem ersten Hochsprungwettkampf überhaupt und zum Erstaunen ihres Trainerteams eine Höhe von 1,20m übersprang. Anni Marcard und Marlon Metzger sorgten mit überragenden 1,25m (Platz 2) und 1,30m (Platz 1) dann zum klaren Punktsieg im technisch anspruchsvollen Hochsprung und schon fast für eine Vorentscheidung. Lediglich im Schlagball mussten sich die LV-Werfer Samuel Gerber (35,0m), Hannes Rukwid (28,50m) und Leo Kuhn (31,0m) trotz passabler Leistungen den Häslachern ganz knapp mit dem zweiten Platz geschlagen geben.

Die meisten Ranglistenpunkte von allen Teams sammelte die Pliezhäuser mit Nele, Anni und Vivienne Retz auch im Weitsprung sowie Nina Weimer (8,2 Sek.), Vivienne (7,9 Sek.) und Samuel (7,6 Sek.) über die 50m-Distanz. Großen Teamgeist bewies das grüne Team bei der 3x800m-Staffel, als kurz vor dem Startschuss nochmal umgestellt werden musste. Mathilda Kovac konnte das Staffelholz von Startläufer Leo Kuhn an Position vier übernehmen und mit guter Krafteinteilung und entschlossenem Endspurt bis auf Position zwei vorlaufen. Somit konnte der kurzfristig in die Staffel eingesprungene Samuel den großen Vorsprung der Tübinger Schlussläuferin mühelos aufholen und den Sieg für die Mannschaft entspannt nach Hause laufen.

Die Preise für die beste weibliche und männliche Tagesleistung gingen wie schon beim ersten Liga-Tag an Anni für 4,03m im Weitsprung und an Samuel für 7,60 Sek. im 50m-Sprint.

Zurück