U12 gewinnt Herbstwettkämpfe in Hechingen in allen Altersklassen

U12 Herbstwettkämpfe Hechingen, 16.09.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Nach den Sommerferien testeten 13 junge Sportlerinnen und Sportler der U12 ihre Form bei den landesoffenen Herbstwettkämpfen in Hechingen (16.09.). Bei bestem Spätsommerwetter standen ein 3-Kampf oder 4-Kampf sowie ein 800m Lauf auf dem Programm. Dank durchgehendem Trainingsangebot während der Sommerferien waren die Athleten des LV Pliezhausen in Topform und dominierten den Wettkampf in allen Altersklassen.

So gewann Lisa Brülls bei den Mädchen der W10 sowohl den 3-Kampf (50m, Weitsprung, Schlagballwurf) als auch den 4-Kampf (+Hochsprung). Beim 4-Kampf wurde sie von Teamkollegin Nele Brändle auf dem Podest begleitet, die sich trotz Wespenstich tapfer weiter durch den Wettkampf arbeitete und nur durch einen Auswertefehler beim 50m-Sprint ausgebremst wurde, wodurch der Lauf wiederholt werden musste.

In der W11 sorgte Anni Marcard mit einem gigantischen Satz auf 4,66 Meter beim Weitsprung für einen ungefährdeten Sieg beim 3- und 4-Kampf. Auch auf die Jungs war wieder einmal Verlass. Marlon Metzger holte sich Doppelgold in der Altersklasse M10 beim 3-Kampf und beim 4-Kampf. Ebenfalls zweimal ganz oben auf dem Treppchen landete Samuel Gerber bei den älteren Jungs der M11. Samuel konnte dabei mit schöner Technik und mühelos übersprungenen 1,25 Metern bei seiner Angstdisziplin im Hochsprung endlich alle Unsicherheiten überwinden. Der LV Pliezhausen gewann somit in allen vier Altersklassen der U12.

Durch die starken Einzelleistungen gingen natürlich auch die Mannschaftssiege an die grünen Trikots aus Pliezhausen, wobei die beiden Jungs hierbei noch von Moritz Kremser unterstützt wurden. Bei den Mädchen konnte sich außerdem mit Lara Selcuk, Arina Pishisheva und Lotte Zinnert eine zweite LVP-Mannschaft den 4. Platz sichern.

Premiere im Hochsprung feierten Clara Örtle (1,05 Meter, W10) und Nora Stöferle (1,17 Meter, W10). Sie wagten sich erstmals an die technisch anspruchsvolle Disziplin und wurden mit guten Höhen belohnt. Bei der gemischten 4x50m Staffel war das Ziel von Anfang an, nicht die gegnerischen Staffeln zu schlagen, sondern erstmals eine Zeit unter 29 Sekunden zu laufen, was das Sprintteam um Samuel Gerber, Anni Marcard, Marlon Metzger und Schlussläuferin Mathilda Kovac trotz guter Wechsel leider mit wenigen Hundertstelsekunden verpasste, denn am Ende stand nach Korrektur eine Zeit von 29,17 Sekunden auf der Uhr. Dennoch waren die Pliezhäuser fast drei Sekunden schneller als die zweitschnellste Staffel aus Tübingen.

Lisa, Nora, Mathilda und Samuel hatten noch nicht genug und stellten sich der Konkurrenz im abschließenden 800m Lauf bei heißen Temperaturen auf der Bahn. Sehr mutig ging es dabei Nora Stöferle (W10) an, lief ein fast einsames Rennen vorne weg und wurde erst 2 Meter vor dem Ziel von einer Läuferin aus Pfullingen eingeholt. Direkt dahinter kam Lisa als Dritte ins Ziel. Im Lauf der Jungs beeindruckte Samuel das Stadion mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg in starken 2:40 Minuten. Durch muskuläre Probleme angeschlagen konnte Lauf-Ass Mathilda Kovac (W11) nicht an ihre persönliche Bestzeit von 2:49 Minuten heranlaufen und musste sich diesmal mit 3:12 Minuten mit dem 3. Platz zufrieden geben. Nebenbei wurden auch noch viele persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Alle Ergebnisse bei ladv.de

Zurück