Grüner Nachwuchs auf dem Vormarsch

22. Schülerhallensportfest in Metzingen

Erstellt von UM | |   Wettkampf 2014

Gemeinsam mit 11 Akademiekids waren unsere Nachwuchsathleten der U14, U12 und U10 beim 22. Schülerhallensportfest der TuS Metzingen am Start. Mit insgesamt 24 Meldungen waren wir nach den Gastgebern zweitstärkster Verein - und dabei überaus erfolgreich.

 

Superstark in der letzten Disziplin, dem Mannschaftshindernisrennen im Ausscheidungsmodus: in drei Runden Mannschaft gegen Mannschaft und nur der Sieger kommt weiter: Der LV Pliezhausen bei den U14 und den U12 bis ins Finale, das beide gewinnen konnten! Dabei schlugen Moritz Kneule, Timo Koch, Marianna Metzger, Sophie Mayer und Aurelia Bonta (U14) in einem sannenden Rennen hauchdünn die Truppe der LAV Tübingen, während die U12er Janina Fritz, Verena Belschner, Lukas Battran, Franziska Blessin und Marec Metzger die Mannschaft der TuS Metzingen klar in Schach halten konnten. (Foto)

 

Mannschaftsieg der Cupserie bei den Jungs U14

 

Engstingen - Pliezhausen - Metzingen: Die drei Stationen des Reutlinger Hallencups, bei denen am Ende die beste Mannschaft einer Altersklasse einen Wanderpokal gewinnen kann. Und das haben die drei Akademiejungs Moritz Kneule, Marc Hermann und Timo Koch für den LV Pliezhausen besorgt. Unsere (U14-) Mädels standen dem kaum nach: Mit drei Teams am Serienstart, belegten sie Platz zwei und drei hinter dem TuS Metzingen. Grün ist auf dem Vormarsch!

 

Starke Einzelleistungen

 

Nach seinem zweiten Platz in Pliezhausen revanchierte sich Marec Metzger bei den U12ern und siegte gegen seinen Dauerrivalen Jona Koch (TuS Metzingen) mit 20 Punkten Vorspung.

Platz zwei abonniert hatte bei der Hallen-Serie Marc Hermann (U14): So auch in Metzingen, wo er mit 813 Punkten dem Dauersieger Jason Jedele (Tus Metzingen, 871 Punkte) folgte.

In Kleinengstingen noch Zweite konnte Marianna Metzger nach Pliezhausen auch in Metzingen die Klasse W13 vor Xenia Gohl (TuS Metzingen) gewinnen. Richtig stark hier ihre Leistung von 9,50 Metern im Medizinballstoßen (2kg).

Riesig gefreut hat sich Victoria Blessin über ihren zweiten Platz bei der W8. Dabei war sie als Schnellste aller Teilnehmer über die 30m flach und die Minihürden unterwegs.

Als Dritte auch auf’s Podest hat es ihre Schwester Franziska Blessin bei den W10 geschafft. Wenn da nicht das Medizinbballstoßen wäre - aber dazu gibt es ja seit zwei Wintern das Fördertraining Wurf des LV Pliezhausen!

 

Zweiter mit nur 5 Punkten Rückstand auf Till Kurz vom TSV Betzingen wurde Moritz Kneule, der hier mit 5,05 Metern im Weitsprung absolut überzeugen konnte.

 

Insgesamt haben sich die Nachwuchssportler des LV Pliezhausen und der Akademie klasse präsentiert und lassen auf eine tolle Freiluftsaison hoffen.

Zurück